Independent Verlage: Sebastian Guggolz stellt den Guggolz Verlag vor

Aus Berlin kommt Sebastian Guggolz zu uns und stellt uns seinen Verlag vor. »In der Begegnung mit dem Mann und seinem Verlag, dem Guggolz Verlag, hat mancher schon seinen Glauben an das Gute in der Literatur wieder gefunden«, war im Juni 2021 in der Zeitschrift Cicero zu lesen. Guggolz hat eine enorme Spürnase für Übersetzungen aus der osteuropäischen und skandinavischen Literatur. Der Verlag ist winzig, seine Entdeckungen werden vom Feuilleton gefeiert, die Fangemeinde wächst beständig. Die Versuchung, die mit künstlerischem Gespür gestalteten Bücher zu sammeln, ist groß und ebenso die Bereitschaft, den Erzählungen des Verlegers über seinen Weg zu den Büchern stundenlang zuzuhören. www.guggolz-verlag.de

Moderation: Hanne Knickmann

Am 21. April 2022 (Donnerstag), 19:00 Uhr
Eintritt: 8,– EUR, ermäßigt 5,– EUR.
Es gelten die tagesaktuellen Corona-Maßnahmen.

Die Veranstaltung wird unterstützt von Hassbecker’s Galerie & Buchhandlung und der Gesellschaft der Freunde des Museums Haus Cajeth e.V.
Vortragssaal Museum Haus Cajeth
Haspelgasse 12
60117 Heidelberg

Guggolz bei den BUCHMACHERN in St. Petri in Lübeck

Der Guggolz Verlag auf der Leipziger Buchmesse 2024

Verlagsabend in der Buchhandlung Winter zu Tarjei Vesaas in Berlin-Charlottenburg

»Andere Bücher« im Literaturhaus München mit dem Guggolz Verlag

Übersetzer Ulrich Sonnenberg und Sebastian Guggolz sprechen über Tom Kristensens »Absturz«

Wir setzen technische und analytische Cookies, so dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website garantieren können.